JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
HEIM & HAUS Logo grün auf weiß

HEIM & HAUS spendet Material für Behelfsmasken

Auerbach, April 2020 – Das familiengeführte Unternehmen HEIM & HAUS unterstützt in den herausfordernden Zeiten rundum die Entwicklung der Corona-Pandemie das von der Stadt Auerbach in der Oberpfalz initiierte Hilfsnetzwerk „Auerbach hilft“ bei der Maskenproduktion.

„Auerbach hilft“ erhält Material für die Produktion von Mundbedeckungen

Die Aktionsgruppe „Auerbach hilft“ der Stadt Auerbach setzt sich aus freiwilligen Helfern zusammen, die unter anderem Gesichtsmasken nähen und so Auerbach und Umgebung mit Mundschutzen versorgen. HEIM & HAUS ist mit einem seiner Produktionswerke ebenfalls in Auerbach angesiedelt und hat nun zur Unterstützung des Hilfsnetzwerks tausende Meter des raren Gummis für die Produktion weiterer Behelfsmasken gespendet. Insgesamt können mit dem zur Verfügung gestellten Material 3.000 Behelfsmasken von dem Helferkreis genäht werden.  „Als Familienunternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, freiberuflichen Partnern und Kunden, aber auch gegenüber der Gesellschaft.“, so Dr. Torsten Grundmann, Geschäftsführer des HEIM & HAUS Produktionsverbundes. „Daher möchten wir mit dieser Spende die engagierten Helfer bei Ihrer wertvollen Arbeit unterstützen und so über die zahlreichen Maßnahmen in unserem Betrieb hinaus einen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus leisten.“ Für den eigenen Betrieb hat HEIM & HAUS selbst 1.000 Exemplare bei der Aktionsgruppe „Auerbach hilft“ in Auftrag gegeben.

Umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden

Im Laufe der letzten Wochen hat HEIM & HAUS bereits zahlreiche Schritte unternommen und innerbetriebliche Maßnahmen eingeführt, um die Gesundheit der Mitarbeiter in der Produktion, im Innen- und Außendienst sowie die Gesundheit der Kunden zu schützen. Dabei orientiert sich das Unternehmen maßgeblich an den Empfehlungen des Robert Koch Institutes sowie der Gesundheitsämter und an behördlichen Auflagen. „Der Schutz der Gesundheit von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserer Kundinnen und Kunden steht für uns selbstverständlich an erster Stelle.“, betont Dr. Torsten Grundmann. „Alle Sicherheitsmaßnahmen sowie erhöhten Gesundheits- und Hygienestandards setzen wir sowohl an unseren Standorten als auch bei der Ausübung unserer Dienstleistungen und handwerklichen Tätigkeiten mit großer Umsicht um.“ Zu diesen Maßnahmen zählen unter anderem noch striktere Hygienemaßnahmen in allen Verwaltungsgebäuden und Produktionsstätten, Besprechungen per Videokonferenz, umfangreiche Kontaktsperren in den HEIM & HAUS Werken und Verwaltungen sowie organisatorische Maßnahmen wie versetzte Schichten zur Kontaktvermeidung. Auch für Montage, Kundendienst und die Beratung vor Ort wurden die Sicherheits- und Präventivmaßnahmen erhöht. Die Tätigkeiten werden stets unter Einhaltung der gültigen Hygieneregelungen und unter Wahrung des empfohlenen Sicherheitsabstands von 2 Metern ausgeführt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen alternative Beratungsmethoden – wie eine individuelle Bedarfsermittlung per Telefon, WhatsApp oder Facetime – an. „Wir möchten auch in dieser speziellen Zeit durch die strikte Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen und durch die Sensibilisierungen unserer Mitarbeiter für unsere Kunden da sein.“, erklärt Dr. Torsten Grundmann. „Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitarbeiter, freiberuflichen Partner sowie Kunden dafür, dass sie so verantwortungs- und rücksichtvoll mit dieser herausfordernden Situation umgehen.“

Weitere Informationen über die Maßnahmen und aktuellen Entwicklungen finden Sie auch auf der HEIM & HAUS Seite https://www.heimhaus.de/informationen-covid-19/.

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

Pressemitteilung als PDF downloaden

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr