JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
HEIM & HAUS Logo grün auf weiß

HEIM & HAUS erweitert Geschäftsführung

Duisburg, Mai 2020 - HEIM & HAUS, die bundesweite Nr. 1 im Direktvertrieb exklusiver Bauelemente in Deutschland erweitert seine Geschäftsführung und ernennt Matthias Schommers und Stephan Nühlen zu Prokuristen der HEIM & HAUS Holding GmbH. Damit stellt das Familienunternehmen weitere wichtige Weichenstellungen für die zukünftige, erfolgreiche Entwicklung und Stabilität des Direktvertriebsunternehmens.

Die Unternehmerfamilien Schommers und Nühlen stellen somit sicher, dass HEIM & HAUS auch in dritter bzw. zweiter Generation familiengeführt bleibt. Mit Matthias Schommers und Stephan Nühlen rücken so weitere Familienmitglieder auch formell in das HEIM & HAUS Geschäftsführungsteams auf, in dem ebenfalls bereits Christoph Kersken, Enkel des HEIM & HAUS Gründers Rolf Schommers sen., seit mehreren Jahren als Prokurist der größten HEIM & HAUS Gesellschaft erfolgreich tätig ist.

Nach ihren betriebswirtschaftlichen Ausbildungen und Berufserfahrungen in anderen Vertriebsunternehmen sind sowohl Matthias Schommers als auch Stephan Nühlen bereits seit einigen Jahren für HEIM & HAUS tätig und haben an verschiedenen Positionen im Unternehmen Führungsverantwortung übernommen.

Mit der Berufung ihrer Söhne in die Geschäftsführung von HEIM & HAUS unterstreichen die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Rolf Christian Schommers und Heinz-Theo Nühlen die langfristige Unternehmensausrichtung und Kontinuität in Unternehmensstrategie und -führung sowie die planvolle, mittelfristige Einleitung des Generationswechsels.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dass Matthias und Stephan das Führungsteam von HEIM & HAUS erweitern und als unsere zukünftigen Nachfolger auch unternehmerische Verantwortung übernehmen,“ erklärt Dr. Rolf Christian Schommers und betont weiterhin: „Beide haben in den letzten Jahren bewiesen, dass sie die Strategien und Werte des HEIM & HAUS Direktvertriebs verstehen und erfolgreich leben. Wir sind optimistisch, dass sie die seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1971 durch meinen Vater Rolf Schommers sen. kontinuierlich weiterentwickelten HEIM & HAUS-Stärken bewahren und noch ausbauen werden. Dabei werden sie von einer bewährten, hoch engagierten Führungsmannschaft unterstützt.“

Auch Heinz-Theo Nühlen freut sich über diesen Schritt: „HEIM & HAUS lebt von einem überzeugenden Produkt- und Dienstleistungsmix und der intensiven und langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit freiberuflichen Partnern in Vertrieb, Montage und Kundendienst. Wir sind froh unseren Partnern und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Produktion und Verwaltung ein starkes, zukunftsgerichtetes Signal zu senden und unterstreichen, dass HEIM & HAUS mit einer großen Kontinuität in Führung und Strategie in die Zukunft geht – gerade auch in diesen unsicheren Zeiten.“

Pressemitteilung als PDF downloaden

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr