JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
Architekten-Zeichnung HEIM & HAUS Produktionshalle in Osterfeld

Weitere Produktionshalle am Standort Osterfeld: HEIM & HAUS investiert in Werkserweiterung

Osterfeld, Oktober 2021 - Nachdem HEIM & HAUS im vergangenen Jahr mit seinem neuen Werk in Voerde am Niederrhein seinen dritten Produktionsstandort eröffnet hat, plant das familiengeführte Direktvertriebsunternehmen bereits die nächste Expansion seiner Fertigungskapazitäten: für die Produktionsstätte Osterfeld nahe Leipzig wurde der Bau einer neuen Produktionshalle für Terrassendächer in Auftrag gegeben. Durch die Erweiterung des Werkes werden voraussichtlich 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Ausbau der Terrassendachproduktion

Seit 1994 ist das Werk Osterfeld Bestandteil des HEIM & HAUS Produktionsnetzwerkes. Bereits 2013 wurde der Standort ausgebaut, sodass neben der Produktion von Vordächern auch die Terrassendachfertigung auf dem rund 23.000 Quadratmeter großen Werksgelände aufgenommen werden konnte.
Zurzeit werden im Osterfelder Werk auf einer Fertigungsfläche von über 5.100 Quadratmetern Vordächer, Terrassenüberdachungen, Wetterschutzelemente und ZipScreens gefertigt. Zukünftig sollen die bestehenden Fertigungsflächen um eine neue Produktionshalle mit 2.400 Quadratmetern Produktionsfläche und über 2.000 Quadratmetern überdachter Logistikfläche erweitert werden. In der neuen Fertigungshalle erfolgt dann die auftragsindividuelle Produktion der maßgefertigten Terrassendächer.

Die Planung des Neubaus ist bereits abgeschlossen und es wurde mit den Boden- und Fundamentarbeiten begonnen.

Investition für die Zukunft

Mit der erneuten Investition in seine Produktion reagiert Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente auf das anhaltende Unternehmenswachstum und die weiterhin hohe Nachfrage in der Branche. „Mittelfristig können wir durch die Werkserweiterung unsere Produktionskapazitäten deutlich erhöhen und so die hohe Auftragslage noch besser bedienen“, erklärt Stephan Nühlen, Prokurist der HEIM & HAUS Holding. „Durch die zusätzliche Produktionshalle schaffen wir zugleich mehr Raum auf den bestehenden Fertigungsflächen und können so insgesamt die Rahmenbedingungen für eine effiziente Fertigung verbessern. Mit der zusätzlichen Logistikfläche werden außerdem die Abläufe in der Logistik optimiert.“

Auch die Region profitiert von der Investitionsentscheidung des Unternehmens. „Durch den Ausbau unseres Standorts schaffen wir insbesondere im Bereich der Produktion viele neue Arbeitsplätze, denn für den Auf- und Ausbau unseres Werkes in Osterfeld brauchen wir weitere engagierte Mitarbeiter – von gelernten Fachkräften mit handwerklicher oder industrieller Ausbildung bis hin zu motivierten Quereinsteigern “, ergänzt Marcus Jackisch, Werkleiter Osterfeld.

Mehr Informationen über den HEIM & HAUS Produktionsstandort Osterfeld und Stellenangebote des Werkes finden Sie unter: https://www.heimhaus.de/osterfeld/.

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

Pressemitteilung als PDF downloaden

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr