JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

• Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
HEIM & HAUS Logo in grün

HEIM & HAUS spendet für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Duisburg, Juli 2021 –Das katastrophale Hochwasser Mitte Juli hat einige Teile Deutschlands schwer gezeichnet und zu völlig zerstörten Ortschaften und Menschen in Not geführt. Das familiengeführte Unternehmen HEIM & HAUS unterstützt mit einer Sofortspende von 20.000 Euro an die „Aktion Deutschland Hilft“ die Opfer der Katastrophe.

Bundesweite Hilfsbereitschaft als wichtiges Zeichen des Zusammenhalts

„Die Bilder der aktuellen Flutkatastrophe mit ihren verheerenden Auswirkungen machen auch uns fassungslos.“, sagt Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter von HEIM & HAUS. „Viele Menschen haben nicht nur ihr ganzes Zuhause und ihre berufliche Existenz verloren, sondern auch Angehörigen und Freunde. Seit seiner Gründung vor 50 Jahren zeichnet HEIM & HAUS als Familienunternehmen maßgeblich aus, dass wir ein starkes Team sind und niemanden in der Not alleine lassen. Gerade in solch schweren Zeiten ist es besonders wichtig, zusammenzuhalten und nicht nur für unsere Mitarbeiter, freiberuflichen Partnern und Kunden, sondern für die Gesellschaft als Ganzes Verantwortung zu übernehmen. Deshalb möchten wir mit dieser Spende unseren Teil zu der bereits überwältigenden Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung beitragen und dabei helfen, dass sich die Situation in den betroffenen Gebieten so schnell wie möglich wieder bessert und die Menschen vor Ort schnelle und unbürokratische Hilfe bekommen.“

Bereits im Jahr 2013, als es beim Jahrhunderthochwasser in Deutschland und weiteren Ländern Mitteleuropas zu schweren Überflutungen kam, leistete das Unternehmen eine Spende von 25.000 Euro, um den Menschen in Not beim Wiederaufbau ihrer Existenzen zu helfen.

Über Aktion Deutschland Hilft

Seit 2001 ist Aktion Deutschland Hilft ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe. Ziel der Bündnispartner ist es, durch ihre Zusammenarbeit gemeinsam für von Naturkatastrophen oder humanitären Krisen betroffene Menschen schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten. Auch bei der aktuellen Hochwasserkatastrophe in Deutschland bietet das Bündnis den Menschen vor Ort Nothilfe und liefert mit den Spendengeldern unter anderem Verpflegung für Einsatzkräfte und Notunterkünfte, Pumpen und Generatoren zum Abpumpen von Wasser sowie Unterstützung bei den Aufräumarbeiten.

Weitere Informationen über die Arbeit von Aktion Deutschland Hilft im Rahmen der deutschen Hochwasserkatastrophe finden Sie unter https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hochwasser-deutschland/.

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil-Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

Pressemitteilung als PDF downloaden

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr