JETZT NEU: Das HEIM & HAUS Kundenportal ist ab sofort verfügbar und bietet Ihnen 24/7 Zugriff auf alle Auftragsdetails. Zum Kundenportal

  • Maßgefertigt in Deutschland
  • Persönliche Beratung
  • Über 50 Jahre Erfahrung
  • 1,4 Mio zufriedene Kunden
Qualifizierte Beratung
HEIM & HAUS Deutschlandtest Header mit 2 Personen und einem Fachberater von HEIM & HAUS

HEIM & HAUS Direktvertrieb überzeugt: Top-Platzierungen im DEUTSCHLAND TEST dank zufriedener Kunden

Duisburg, Mai 2023 –Bereits seit über fünf Jahrzehnten setzt HEIM & HAUS erfolgreich auf den Direktvertrieb als Absatzform für seine exklusiven Bauelemente rund ums Haus. Von Firmengründung an ist die persönliche Kontaktaufnahme zu Interessenten und Kunden sowie die begeisternde Beratung und Produktvorführung zu Hause zentraler Bestandteil des „Alles aus einer Hand“-Services, den das familiengeführte Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden bietet.

Dass das Erfolgsmodell des HEIM & HAUS Direktvertriebs in besonderem Maße überzeugt, zeigt auch die Ende März veröffentlichte Studie des renommierten Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Basierend auf einer statistisch gesicherten Befragung von 3.404 Konsumenten erzielt HEIM & HAUS in der Studie „Direktvertriebsunternehmen 2023“ gleich in mehreren Kategorien Top-Platzierungen.

Bewertung „Sehr gut“: HEIM & HAUS erhält Bestnote in verschiedenen Kategorien

Bei der vom Magazin FOCUS-MONEY in Auftrag gegebenen Studie hat die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST 38 Anbieter im Direktvertrieb anhand von über 3.400 Kundenurteilen bewertet. Die Direktvertriebsunternehmen wurden in den fünf Kategorien „Produkte“, „Kundenservice“, „Kundenkommunikation“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Produktvorführungen“ auf den Prüfstand gestellt.

Das Angebot exklusiver, auftragsindividuell auf Maß gefertigter Bauelemente mit Qualität „made in Germany“ überzeugt: in der Bewertungskategorie „Produkte“ erhält HEIM & HAUS die Spitzenbewertung „sehr gut“. Auch bei den Themen „Kundenservice“ und „Kundenkommunikation“ begeistert das Unternehmen und erzielt jeweils die Bestnote.

Das Konzept der Live-Vorführungen, bei denen geschulte HEIM & HAUS Fachberater anhand originalgetreuer Produktmuster im persönlichen Gespräch bei den Interessenten zuhause die optimale, auf die bauliche Situation und individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösung finden, begeistert auf ganzer Linie: im Bereich „Produktvorführung“ zählt HEIM & HAUS zu den TOP TEN auf dem deutschen Markt.

HEIM & HAUS bietet das fairste Preis-Leistungsverhältnis

Der Anspruch des Unternehmens, seinen Kunden bei hoher Qualität immer ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, spiegelt sich auch in eben dieser Leistungsdimension wider: Unter allen Direktvertriebsunternehmen erreicht HEIM & HAUS die Spitzenposition in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“.

Gesamturteil für den HEIM & HAUS Direktvertrieb: „Sehr gut“

Die herausragenden Bewertungen in den einzelnen Kategorien führen in Summe zu einem Gesamtergebnis von „sehr gut“ für den HEIM & HAUS-Direktvertrieb.

 „Seit unserer Firmengründung 1971 steht für uns der Kunde im Mittelpunkt. Anhand der in der Studie erzielten TOP-Platzierungen zu sehen, dass wir mit unserem bewährten Direktvertriebsmodell aus persönlicher Kundenansprache, individueller Beratung zuhause und kundenorientierter Kommunikation genau die Ansprüche unsere Kunden erfüllen, macht uns daher sehr stolz“, so Dr. Rolf Christian Schommers, geschäftsführender Gesellschafter von HEIM & HAUS. „Bereits mehr als 1,4 Millionen zufriedene Kunden konnten wir mit unserem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service und unseren auf Maß gefertigten Produkten begeistern. Wir danken all unseren Kunden herzlich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ein großes Dankeschön gebührt insbesondere auch unseren freiberuflichen Partnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Deutschland, die tagtäglich daran arbeiten, die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen und immer wieder zu übertreffen – Gratulation zu den herausragenden Ergebnissen im DEUTSCHLAND TEST.“

Nähere Informationen zu der Studie und dem Testverfahren finden Sie auch unter: https://servicevalue.de/studien-tests/bester-direktvertrieb-2023/

Über DEUTSCHLANDTEST und ServiceValue

DEUTSCHLAND TEST ist eine Marke von FOCUS-MONEY, einem deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzmagazins.DEUTSCHLAND TEST untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden und wird von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien unterstützt. Ziel der Studien ist es, Angebote von Unternehmen für Endverbraucher vergleichbarer zu machen. Die unabhängig ermittelten Testsieger werden mit Qualitätssiegeln prämiert, die den Verbrauchern als Orientierung dienen.

ServiceValue ist Innovationsführer in der empirischen Markt-, Organisations- und Sozialforschung. Die Ranking- und Ratingagentur führt marktrelevante Benchmarkstudien durch und liefert wissenschaftlich belastbare Ergebnisse aus Kundenbefragungen für branchenspezifischen Studien bis hin zu branchenübergreifenden Untersuchungen.

Über HEIM & HAUS

HEIM & HAUS ist Deutschlands führendes Direktvertriebsunternehmen im Markt der Bauelemente und seit seiner Gründung 1971 ein Familienunternehmen. Die Verbindung aus aktivem, persönlichem Vertrieb durch qualifizierte Fachberater, industrieller Maßfertigung „Made in Germany“ und handwerklicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind Kennzeichen des Unternehmens. HEIM & HAUS liefert Kunststofffenster, Rollläden, Terrassendächer, Dachfenster, Dachfensterrollläden, Vordächer, Markisen- und Sonnenschutzsysteme, Textil- Screens, Haustüren sowie Garagenrolltore direkt ab Werk. Die in Deutschland produzierten und vielfach patentierten Qualitätsprodukte werden ohne den sonst üblichen Zwischenhandel direkt dem Hausbesitzer angeboten und bieten überzeugende Antworten für aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Sonnenschutz, Energieeinsparung, Einbruchschutz und Wetterschutz. In ganz Deutschland begeistert HEIM & HAUS seine Kunden hierbei mit dem einzigartigen „Alles aus einer Hand“-Service: Produktentwicklung, Beratung und Vertrieb, Produktion, Montage und Kundendienst zum Nutzen von mehr als 1,4 Millionen Kunden.

TÜV Zertifiziert

Zertifizierte Produktion in eigenen deutschen Werken.

Mitglied Bundesverband Direktvertrieb

Seriöser Direktvertrieb zum Nutzen unserer Kunden.

Mitglied Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Zuhause in der Rollladen- und Sonnenschutzbranche.

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr
 

Kunden-Service-Center

+49 (0) 203 / 40 64 40

Mo.-Do.: 8.00 – 17.00, Fr.: 8.00 – 16.30 Uhr